Von Januar bis März wird in verschiedenen Gruppen für den Verkauf gearbeitet. Für das Frühlingsfest tragen vor allem die Eltern der Kindergärten, der Farfallina und der ersten drei Schulklassen die Verantwortung. Grundsätzlich sind jedoch alle Interessierten herzlich zum Mittun eingeladen.
Das Frühlingsfest soll ein froher, reicher Anlass sein, der über die Schulgemeinschaft hinaus auch in der Region wahrgenommen wird und die Schule finanziell mittragen hilft.

Das Ziel der Verkäufe ist es, auf dem Fundament der Waldorfpädagogik entstandene Gebrauchsgegenstände (Spielzeug, Kleidung, Bücher,....) sowie handwerklich-künstlerische Gegenstände (Keramik, Trockengestecke....) und der Jahreszeit Entsprechendes zu verkaufen. Daneben bieten die Verkäufe Gelegenheit zur ausführlichen Information über die Waldorfpädagogik. Verschiedene Arbeiten am Schülerstand und eine Fülle von Aktivitäten unterschiedlicher Klassen vermitteln einen Eindruck von der Qualität dieser Pädagogik. Puppenspiele und Konzerte bereichern die Veranstaltungen.

Flyer Frühlingsfest